Ferienprogramm im Münchner Sommer 2013 Quad fahren & Verkehrssicherheit erfahren

Fürstenfeldbruck, den 11.07.2013. Kiddi-Car, das in Bayern einmalige Kinderverkehrstraining mit Quads und motorisierten Kinderautos, bietet in den Sommerferien 2013 erstmals ein eigenes, organisiertes und betreutes Ferienprogramm für Kinder an. Das Programm ist für alle Kinder von sechs bis zwölf Jahren empfohlen, die Spaß am Quad fahren und Interesse an einem Verkehrstraining mit Spannung und Abenteuer haben.

Seit mehr als einem Jahrzehnt nimmt Kiddi-Car an dem städtischen Ferienprogramm Fürstenfeldbrucks sowie der Gemeinden in unmittelbarer Nähe teil. Dieses wird weiterhin fester Bestandteil der Ferienveranstaltungen bei Kiddi-Car bleiben! Benachteiligt waren bislang jedoch Kinder, die aus München und ferneren Regionen zu Kiddi-Car kamen oder die keinen Platz mehr in den Ferienprogrammen der Gemeinden bekommen hatten. Diese Kinder konnten zwar spontan, zu den regulären Öffnungszeiten (in den Ferien jeden Nachmittag, sieben Tage die Woche) bei Kiddi-Car vorbeischauen, von einem rundum organisierten Ferienprogramm blieben sie jedoch ausgeschlossen. Das soll sich ändern!

Erstmals bietet Kiddi-Car (www.kiddi-car.de) diese Sommerferien 2013 ein organisiertes Ferienprogramm für ALLE Kinder an. Für den 06.08.2013 und den 09.09.2013 können sich interessierte Kids aus allen Gemeinden für eine Teilnahme am Kiddi-Car Ferienprogramm melden. Das Programm findet am 06. August ab 11:00 Uhr und im September ab 9:00 Uhr statt und ist für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geeignet.

Was erwartet die jungen Fahrschüler bei Kiddi-Car an diesen zwei Vormittagen? Zum einen ein spielerisch gestaltetes und voller Engagement durchgeführtes Kinderverkehrstraining. Zum anderen das einmalige und unvergessliche Fahrerlebnis auf Kinderquads und in motorbetriebenen Miniautos. Zusätzlich on top: Eine Kiddi-Car Teilnehmer-Urkunde als Erinnerung, ein Bonusheft zum Punkte sammeln, ein Video über Verkehrssicherheit, viel Spaß in der Gemeinschaft mit anderen Kindern und natürlich die Rundum-Betreuung durch das erfahrene Kiddi-Car Team. Ferien bei Kiddi-Car? Abenteuer und kluge Köpfchen in einem Programm!

Das Outdoor-Event Kiddi-Car begeistert mit seinem Verkehrstraining auf Kinderquads und in motorisierten Fahrzeugen seit über 15 Jahren kleine Fahranfänger. Sicherheit im Straßenverkehr sowie Verständnis und Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer üben, die Bedeutung von Verkehrszeichen erlernen - Theorie wird bei Kiddi-Car mit viel Spaß vermittelt und vor allem gleich vor Ort spannend in der Praxis erfahren! Das Kinderverkehrstraining findet im sicheren Rahmen, mit Helm- und Anschnallpflicht, auf einem 2000 qm großen Trainingsparcours mit Verkehrszeichen in Fürstenfeldbruck statt.

Für die Teilnahme an dem Kinderferienprogramm in den Sommerferien 2013 wird um vorherige, telefonische Anmeldung (08141 - 42238), bis spätestens eine Woche vor dem Start gebeten (bis zum 30. Juli für den ersten Termin und bis zum 2. September für das zweite Ferienprogramm). Da das organisierte Ferienprogramm erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Kindern stattfinden kann, bittet Kiddi-Car um die rechtzeitige Anmeldung.

Quad fahren, Verkehrssicherheit erfahren und mit einem bunten Programm die Sommerferien noch schöner gestalten - Kiddi-Car ist dabei!