Kiddi-Car eröffnet die Saison 2012 - Event für Kinder überrascht mit neuen Kinderfahrzeugen

Fürstenfeldbruck, 07.03.2012. In drei Tagen ist es soweit: Kiddi-Car, das Kinderverkehrstraining der anderen Art, eröffnet die neue Saison und überrascht mit innovativen Quads auf dem Platz.

Am Samstag, den 10. März 2012, öffnet Kiddi-Car wieder seine Tore zu dem 2000 qm großen Verkehrsübungsplatz in Fürstenfeldbruck. Der Winterschlaf ist vorbei! Und es gibt viele Kinder, die diesen Termin sehnsüchtig erwarten!

Kiddi-Car (www.kiddi-car.de) ist DAS Event für Kinder, das aufregende Fahrten auf motorisierten Quads und in kindgerechten Minifahrzeugen mit spielerischer Verkehrserziehung optimal kombiniert. Die Bedeutung von Verkehrsschildern, Ampeln, Zebrastreifen und die einfachen Regeln im Straßenverkehr, all dieses wird bei Kiddi-Car (von Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren) geübt sowie wortwörtlich „er-fahren“. Kiddi-Car wird ab 10. März 2012 wieder regulär am Wochenende ab 14 Uhr geöffnet sein und seinen Betrieb zudem in den bayerischen Ferien täglich aufnehmen. Kindergeburtstage oder Gruppenveranstaltungen können nach wie vor außerhalb dieser Öffnungszeiten vereinbart werden.

In die neue Saison 2012 startet Kiddi-Car diesjährig gleich mit mehreren Überraschungen.

1. NEUE QUADS STEHEN BEREIT! Es sind die ersten elektrobetriebenen Quads, die auf dem Verkehrsübungsplatz ihren Einsatz finden. Letzten Sommer wurde eines von Kindern getestet und als „absolut cool“ befunden, jetzt kommen die nächsten in den Kiddi-Car Straßenverkehr. Bis Mitte 2013 wird das Event für Kinder sukzessive seine Benziner auf umweltfreundliche und geräuscharme Elektrofahrzeuge umstellen.

2. VIELE SONDERAKTIONEN für Kinder und deren Eltern sind dieses Jahr geplant. So wird es einen „Tag der Technik“ geben, bei dem die jungen Autofans ihr Wissen über die Technik der Fahrzeuge erweitern können. Am Ostermontag wird wieder zum Ostereiersuchen auf dem Platz geladen und am Vatertag überrascht Kiddi-Car ausnahmsweise die „großen Jungs“ … Mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten sein. Kiddi-Car ist mit vollem Schwung wieder dabei, und freut sich auf alle neuen und bekannten Gesichter!