100% Ökostrom
in unseren Quads
Kind auf Quad mit Helm
Unser Siegel
ausgezeichnet durch die Stadtwerke Fürstenfeldbruck
100% Ökostrom Siegel
Zertifiziert!
100% Ökostrom bei Kiddi-Car
100% Ökostrom bei Kiddi-Car
Presse

Kiddi-Car goes Green

Weil Ressourcenschonung und Umweltbewusstsein wichtige Werte sind, die man schon in der Kindheit mit auf den Weg gegeben bekommen sollte, setzt Kiddi-Car in allen Belangen auf alternative Energien. Alle zur Verfügung stehenden Fahrzeuge fahren mit Ökostrom, denn wir möchten der nächsten Generation zeigen, dass erneuerbare Energien gewaltiges Potential haben und Umweltschutz Spaß machen kann. So wie unsere E-Quads Ökostrom vom regionalen Anbieter tanken, laden deine Kinder bei uns ihre Akkus mit Spaß und wertvollen Erfahrungen auf. 

100% Ökostrom Siegel

Die Kraft der Natur aus der Region


Die Energie für unsere E-Quads stammt zu 100% vom regionalen Strombetreiber "Stadtwerke Fürstenfeldbruck" Dieser Anbieter erzeugt Strom aus der natürlichen Kraft von Solar, Wind und Wasser. Deine Kinder werden den Gedanken lieben, dass das Kiddi-Car auf dem sie sitzen von Sonne, Wind und Amper angetrieben werden und so lernen sie bereits in der Kindheit, dass nachhaltiges und umweltbewusstes Denken in der heutigen Zeit eine große Rolle spielt. Während dein Kind also mit viel Spaß seine ersten Erfahrungen am Lenkrad macht, unterstützen wir Ökostrom und erneuerbare Energien aus der Region.

Es grünt so grün im Kiddi-Car Park


Wir geben uns aber nicht damit zufrieden, nur in Hinblick auf das Kiddi-Car auf erneuerbare Energien zurückzugreifen. Sämtliche energiebetriebenen Geräte auf unserem Gelände werden durch grüne, erneuerbare Energien von den Stadtwerken Fürstenfeldbruck betrieben. Vom Drucker im Büro, über die Kaffeemaschine bis hin zum Eisschrank: erst wenn die Amper versiegt, die Sonne nicht mehr scheint und sich in der Region kein Lüftchen mehr regt stehen wir ohne Strom da. 

Grün ist im Trend


Wir vermitteln deinen Kindern, dass Umweltschutz nicht nur Sache der Politiker und Umweltaktivisten ist, sondern beim Individuum beginnt. Aber nicht nur das: In unserem Kinderverkehrstraining lernen sie auch verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr und werden, im Kiddi-Car sitzend, spielend in die Regelungen auf der Straße eingeführt, damit aus ihnen einmal vernünftige Verkehrsteilnehmer werden. Mit Spaß erkennen unsere jungen Gäste, was verantworungsvolles Benehmen und umweltbewusstes Denken im Zusammenhang mit motorbetriebenen Vehikeln bedeutet. 

Auf dem neusten Stand


Wenn du mehr über unsere Ökostrom -betriebenen Fahrzeuge, unsere Kinderverkehrsschule und unsere Angebote für Kindergeburtstage auf dem Fuhrpark in Fürstenfeldbruck erfahren möchtest, melde dich gleich mit deiner E-Mail-Adresse für unseren Newsletter an. Sei immer auf dem neuesten Stand bezüglich unserer Veranstaltungen und Aktionen und lass dich von uns, regelmäßig über Neuigkeiten von unserem Betrieb informieren (Natürlich beziehen auch unsere Computer ihre Energie aus Ökostrom der Stadtwerke Fürstenfeldbruck.

Tradition und Innovation: mit Erfahrung und Nachhaltigkeit in die Zukunft


Auf unserem Gelände in Fürstenfeldbruck bei München rasen schon seit 22 Jahren glückliche Kinder herum und so schnell werden sie damit auch nicht aufhören, denn wir haben alle nötigen Schritte unternommen, um unser Unternehmen in eine grüne Zukunft zu lenken, die erneuerbare Energien nutzt um dein Kind zum verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmer und Erdenbewohner zu machen- und das mit Spaß an der Sache. So wie unsere Kiddi-Cars von Ökostrom angetrieben werden, spornt uns das Lachen deines Kindes an und zum Glück für uns handelt es sich sowohl beim Strom der Stadtwerke Fürstenfeldbruck, als auch beim Lachen deines Kindes um erneuerbare Energien. Bei uns glühen auch im Winter 2019/2020 die Ökostrom-betriebenen Reifen: Der Winter wird bei Kiddi-Car heiß.

100% Ökostrom bei Kiddi-Car