Kinderevent Kiddi-Car feiert Jubiläum - 15 Jahre Kinderverkehrstraining auf Quads

Fürstenfeldbruck, den 09.10.2012. Fünfzehn Jahre Kinderevent Kiddi-Car, 15 Jahre Kinderverkehrstraining auf Quads! Der Kinderevent Kiddi-Car feiert 15 Jahre Bestehungsgeschichte und lädt hierzu am ersten Herbstferien-Wochenende vom 27. bis zum 28.10.2012 alle Kinder in Fürstenfeldbruck, München und Umgebung zur großen Jubiläumsaktion ein.

15 Jahre Kinderverkehrserziehung, hunderte von Kindergeburtstagsfeiern, die regelmäßige Beteiligung an Ferienprogrammen diverser Gemeinden und vor allem viele tausende Kinder, die spaßige und lehrreiche Stunden auf dem Kinderverkehrsübungsplatz in Fürstenfeldbruck (nah bei München) erlebten - das ist Kiddi-Car! Der Kinderevent Kiddi-Car wird 15 Jahre alt und veranstaltet aus diesem Anlass ein großes Geburtstagsfest für Kinder. Eingeladen sind alle Kids von sechs bis zwölf Jahren an dem Wochenende 27./28. Oktober 2012, ab 13 Uhr, den Verkehrsübungsplatz zu besuchen (Ausweichtermin bei starkem Regen: 03./04. November 2012). Was es geben wird: Es wird gegrillt, gefeiert und natürlich ganz viel Quad und Miniauto gefahren! Außerdem erhalten alle Besucher an diesem Herbstwochenende 15% Preisnachlass auf alle Fahrten, sowie 15% Rabatt auf alle Getränke und Süßigkeiten. Einfach vorbeikommen und Spaß mit der ganzen Familie genießen!

15 Jahre Kiddi-Car, ein Anlass zum Feiern: Kinderevent Kiddi-Car (www.kiddi-car.de) ist DER Verkehrsübungsplatz, der ein Kinderverkehrstraining auf motorisierten Quads und in Miniautos bietet. Bei Kiddi-Car "er-fahren" Kinder spielerisch den Straßenverkehr. Sie erlernen freiwillig Verkehrszeichen und angemessenes Verhalten im Straßenverkehr, weil sie Erlerntes für ihre Autofahrten bei Kiddi-Car selbst anwenden. Für ein paar Fahrten sind Kinder selbst Autofahrer, die mit Stolz und absoluter Konzentration eifrig durch den Trainingsparcours lenken. Kiddi-Car heißt Lernen, Erfahren, Spaß haben und verstehen, warum!

Ehrenfried Kubitza eröffnete vor 15 Jahren den Kinderevent in Fürstenfeldbruck. Heute 69 Jahre alt, ist der Veranstalter von Kiddi-Car noch genauso begeistert auf dem Platz wie in seinen Anfangstagen. Ob die Sonne vom Himmel scheint oder die ersten Flocken über die Straßen rieseln, für Ehrenfried Kubitza gibt es selten freie Wochenenden. Mit Kindern zusammenzuarbeiten, schüchterne Zöglinge für die Fahrt auf dem Quad zu ermutigen, kleine Rowdys "aus dem Verkehr zu ziehen" und immer wieder auf ein Neues Verkehrszeichen und -regeln zu erklären - Ehrenfried Kubitza betreibt Kiddi-Car mit Freude und die Kinder spüren es. Viele junge Kids kommen wieder. Anfangs zum Ausprobieren des Kinderevents, dann für ihre Geburtstagsfeier und irgendwann als Fahrprofis, die den Kinderführerschein bei Kiddi-Car bestehen. Kiddi-Car schaut mit schmunzeln auf viele freudige Momente in den letzten 15 Jahren zurück und freut sich auf die nächsten 15 Jahre! Als Unterstützung ist der Sohn Bastian Kubitza nun in das Familienunternehmen eingestiegen. Mit Kiddi-Car groß geworden, selbst zahlreiche Jahre als Verkehrserzieher auf dem Platz verbracht, werden Vater und Sohn zukünftig zusammen in die nächsten Runden gehen.

Der Kinderevent Kiddi-Car ist für Kinder von sechs bis zwölf Jahren empfohlen und hat, zusätzlich zu den Öffnungszeiten (14 bis 18 Uhr am Wochenende), für Kindergeburtstage, Gruppenveranstaltungen und in den Ferien außerhalb der regulären Öffnungszeiten geöffnet. Kiddi-Car „er-fahren“ können Kinder das ganze Jahr: Regulär von Frühling bis Herbst, aber für Kindergeburtstage an allen Tagen im Jahr.