Kindergeburtstag im Winter - Raus an die frische Luft

Fürstenfeldbruck, den 12.11.2012. So wird der Kindergeburtstag im Winter zum erfrischenden Outdoor-Spaß: Warm anziehen, Helm auf und rauf aufs Quad! Der Outdoor-Kinderevent Kiddi-Car kennt für Kindergeburtstage keine Winterpause und veranstaltet ganzjährig fröhliche Geburtstagspartys, mit Kinderverkehrstraining auf motorisierten Kinderquads und der Kindergeburtstagsfeier in der Blockhütte.

Seit 15 Jahren bietet das Kinderevent Kiddi-Car sein legendäres Kinderverkehrstraining für sechs bis zwölfjährige Jungs und Mädels an. Bei Kiddi-Car in Fürstenfeldbruck (bei München) wird Straßenverkehr selbst er-fahren. Mit motorisierten Kinderquads und Minifahrzeugen geht es munter über den 2000 qm großen Trainingsparcours, vorbei an Ampeln, Verkehrsschildern und Zebrastreifen. Damit das Autofahren nicht im Chaos kleiner Anfänger mündet, absolvieren alle Fahrschüler bei Kiddi-Car zunächst die altersgerechte und mit viel Spaß verbundene theoretische Verkehrserziehung, bevor es auf die Quads zur Fahrpraxis geht.

Besonders liebevoll werden Kindergeburtstage bei dem Kinderevent gestaltet. Während im Sommer die bunten Girlanden über die Holztische wehen und das Picknick im Freien stattfindet, bevor es zum heiß erwarteten Fahrtraining geht, wird der Kindergeburtstag im Winter in dem kuschelig warmen Blockhaus gefeiert. Gefahren wird dann ebenfalls natürlich auf dem Outdoorparcours. Schnee ist dabei kein Hindernis. Bei Kiddi-Car (www.kiddicar.de) sorgt die Schneefräse für die rutschfreie Fahrt. Und die Kälte hat bislang jedes Kind bei dem Anblick der Quads und Miniautos innerhalb von Sekunden vergessen. Denn jetzt folgt der lang ersehnte Traum vieler Kinder, endlich einmal selbst ein Quad zu starten, Gas zu geben und eifrig durch den Verkehr zu lenken. Tipps und Tricks kommen dabei vom Kiddi-Car Betreuungsteam, das nicht nur darauf achtet, dass Verkehrsregeln befolgt werden, sondern die ebenso Zuspruch bei kleinen Schüchternen und Einspruch bei kleinen Rasern leisten. Kiddi-Car soll Kindern Spaß machen und trotzdem wird die Verkehrserziehung bei dem munteren Treiben nicht vergessen.

Neben Quad- und Autofahrten schaut sich das Geburtstagsteam zudem einen (auf das Alter der Kinder abgestimmten) Film zur Verkehrssicherheit an, die Kinder spielen traditionelle Geburtstag-Klassiker, essen Kuchen oder Pizza und können auf Wunsch auch einen Führerschein absolvieren, eine Medaille oder Urkunde als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Ein Kindergeburtstag bei Kiddi-Car ist ein unvergessliches Outdoor-Erlebnis, bei dem die Jahreszeit keine Rolle spielt!