Zeugnisfest Fürstenfeldbruck 2013 Kiddi-Car mit Verkehrszeichen-Rallye am Start

Fürstenfeldbruck, den 04.07.2013. Fürstenfeldbrucker Kinder erwarten es bereits sehnsüchtig und es kommt: Das Zeugnisfest! Am letzten Schultag, den 30. Juli 2013, treffen sich auch dieses Jahr wieder mehrere hundert Schüler, um den Abschluss des Schuljahres und vor allem den Beginn der Ferien im Stadtpark zu feiern. Das Kinder-Event Kiddi-Car nimmt am Zeugnisfest teil und geht mit einer spannenden Verkehrszeichen-Rallye an den Start.

Endlich Schulschluss, endlich Sommerferien - das muss gefeiert werden! In Fürstenfeldbruck zählt das Zeugnisfest im Stadtpark seit vielen Jahren zum einen der beliebtesten Kinderprogramme eines jeden Sommers. Von der Stadtmarketinggruppe des Gewerbeverbandes Fürstenfeldbruck veranstaltet, sind jede Menge Aktionen für Kinder aus den Bereichen Sport, Spiel, Kreativität und Wissen geboten. So begeisterten in den vergangenen Jahren unter anderem Hüpfschlange, Ballspiele, Musikklänge, Bastelstände, Schmink-Stände, Tombola, aber auch das Verkehrstraining mit Kiddi-Car oder die Rettungsvorführungen der Wasserwacht die kleinen Teilnehmer, nicht zu vergessen die Frei-Brezen und ein Freigetränk für jedes Schulkind. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet von 10 bis 14 Uhr im Stadtpark Fürstenfeldbruck, Fürstenfelder Straße, statt.

Kiddi-Car (www.kiddi-car.de), bekannt durch sein in Bayern einmaliges Kinderverkehrstraining auf Quads, ist dieses Jahr wieder mit vor Ort und bringt mit einer Verkehrszeichen-Rallye Bewegung in die von den vielen Schulstunden müden Beine. Mit einem Verkehrsquiz in der Hand, laufen die Kinder quer durch den gesamten Stadtpark nach Verkehrszeichen und Antworten suchen. Sind alle Fragen richtig beantwortet, wartet zurück am Kiddi-Car-Stand eine tolle Überraschung! Selbstverständlich geht keine Kinderhand leer aus, auch kleine Trostpflaster sind vorgesehen.

Für alle jungen Ferienstarter, die am letzten Schultag keine Zeit für den Besuch des Zeugnisfests haben, bietet Kiddi-Car zusätzlich eine extra Zeugnis-Veranstaltung auf dem Verkehrsübungsplatz, in der Theodor-Heuss Straße, an. Bereits wenige Tage später, am 5. und 6. August 2013, heißt es bei Kiddi-Car von 14 bis 18 Uhr: Für JEDE Eins im Zeugnis gibt es jeweils EINE Freifahrt mit dem Kinderquad oder dem motorisierten Miniauto geschenkt! Einsen schreiben lohnt sich, ob in Sport oder in Mathe, gefeiert wird bei Kiddi-Car jede Nummer Eins. Einfach das Zeugnis